CreativHorst mein Shop

CreativHorst mein Shop
Ihr Nest für kreatives Handarbeiten

Dienstag, 13. Januar 2015

11 x 11 Granny Squares - Häkeldecke


Meine Granny Square Häkeldecke hat das erste Etappenziel erreicht.
Ich habe gestern Abend 11 x 11 Quadrate miteinander verbunden.

In der Endfassung sollen es dann mal 17 x 11 Quadrate werden.

Verarbeitet habe ich DMC Natura Just Cotton Häkelgarn in 5 Farben.

Eine große Auswahl der Garne findet Ihr hier

Liebe Grüße

Bianca

Kommentare:

Connys Cottage hat gesagt…

Liebe Bianca,

was für in Prachtstück. ich bin begeistert. Vor allem wenn ich an das Fäden zusammen nähen denke.Davor Graut es mir immer am meisten.
Viel Kuschelspass!

Herzlich Conny

Sticktiger hat gesagt…

Hallo Conny,
das ist ja erst der Anfang. Ein wenig muss ich noch häkeln. Die Fäden habe ich nicht klassisch vernäht sondern beim Zusammenhäkeln direkt verhäkelt.
Man braucht dann nur noch die Reststücke abschneiden. Geht schneller und ist nicht so nervend, wie vernähen.
Liebe Grüße

Bianca

Connys Cottage hat gesagt…

Hallo Bianca,

das ist eine klasse Idee. Und die werde ich mi für das kommende Haeckedeckenprojket merken.
Wie lang Haeckels du es mit rein?

Sticktiger hat gesagt…

Hallo Conny,
ich lasse den Faden immer so 8-10 cm lang.

Ich häkele dann ca 4-5 cm ein und schneide den Rest ab.

Liebe Grüße
Bianca