CreativHorst mein Shop

CreativHorst mein Shop
Ihr Nest für kreatives Handarbeiten

Montag, 24. März 2014

Sticken, Nähen und die H+H

Das war doch eine richtig kreative Woche.

Gestartet bin ich natürlich wie selbstverständlich mit meinem Ganesha. Vom drittletzten Blatt habe ich jetzt den blauen Rand fertig. Jetzt geht es mit Blütenblättern und dem Knie weiter.




Mein zweites Stickprjekt könnt Ihr im Hintergrund sehen, jedoch habe ich hieran diese Woche nichts getan.

Nachdem ich ja mit den Blöcken für die Tagesdecke angefangen habe, bin ich nun richtig im Patchwork Fieber. Leider musste ich feststellen, dass meine Füßchen für die Nähmaschine nicht so das  wahre zum Patchworken sind. Die Abstände stimmen nicht richtig und es rutscht gerne schon mal etwas ein wenig weg.
Also habe ich kurzer Hand den Ersatzteilkatalog von Pfaff durchgewühlt und mich für die Quilters Tool Box und einem weitern Quiltfüßchen entschieden.
Ich bin mal gespannt, wenn das diese Woche kommt und ich es nutzen kann.

Samstag habe ich den ganzen Tag in Köln auf der Handarbeit + Hobby Messe verbracht.

Dort habe ich mir dann vorgeschnitte Stoffrollen mitgebracht, die natürlich gestern erstmal getestet werden mussten. Links am Rand vom dritten Bild kann man die Stoffe ein wenig erkennen.




Den Restsonntag habe ich damit verbracht die ganzen Neuheiten in den Shop einzustellen, damit Ihr auch ein wenig davon habt.

Liebe Grüße

Bianca

Mittwoch, 19. März 2014

Stickfeenstaub

Es ist mal wieder Sammelzeit!

Über einen Beitrag im Stickcafe bin ich darauf gekommen euch auch hier mal meinen Stickfeenstaub zu zeigen.

Hier ist meine aktuelle Sammelmenge seit 10.03.2014



Und hier mein über die Jahre angesammelter Berg.



Im Forum wurde berichtet, dass jemand dort den Staub auf ein Vlies genäht hat und dies zu einer Weste verarbeitet wurde. Ich finde dies eine tolle Idee.
Weste muss es zwar nicht sein, aber vielleicht wirds ja ein Mittelteil für eine Patchworkdecke oder eine Täschchen.

Liebe Grüße Eure
Bianca

Montag, 17. März 2014

KW 11/2014


Ein paar Tage ausspannen, lesen, skifahren und sticken waren angesagt.

Der Ganesha ist zwar gewachsen, aber irgendwann hatte ich genug von dem blauen Rand



 und so habe ich ein neues Projekt gestartet.

Lasst Euch mal überraschen, was es werden wird. Es macht auf jeden Fall mächstig Spaß!



Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
Bianca

Montag, 3. März 2014

KW 9/2014

Das untere Ende ist nun an der linken Seite schon sichtbar.
Es sind jetzt ca. 45500 Stiche fertig.
Liebe Grüße und Alaaf

Bianca