CreativHorst mein Shop

CreativHorst mein Shop
Ihr Nest für kreatives Handarbeiten

Montag, 24. März 2014

Sticken, Nähen und die H+H

Das war doch eine richtig kreative Woche.

Gestartet bin ich natürlich wie selbstverständlich mit meinem Ganesha. Vom drittletzten Blatt habe ich jetzt den blauen Rand fertig. Jetzt geht es mit Blütenblättern und dem Knie weiter.

Mein zweites Stickprjekt könnt Ihr im Hintergrund sehen, jedoch habe ich hieran diese Woche nichts getan.

Nachdem ich ja mit den Blöcken für die Tagesdecke angefangen habe, bin ich nun richtig im Patchwork Fieber. Leider musste ich feststellen, dass meine Füßchen für die Nähmaschine nicht so das  wahre zum Patchworken sind. Die Abstände stimmen nicht richtig und es rutscht gerne schon mal etwas ein wenig weg.
Also habe ich kurzer Hand den Ersatzteilkatalog von Pfaff durchgewühlt und mich für die Quilters Tool Box und einem weitern Quiltfüßchen entschieden.
Ich bin mal gespannt, wenn das diese Woche kommt und ich es nutzen kann.

Samstag habe ich den ganzen Tag in Köln auf der Handarbeit + Hobby Messe verbracht.

Dort habe ich mir dann vorgeschnitte Stoffrollen mitgebracht, die natürlich gestern erstmal getestet werden mussten. Links am Rand vom dritten Bild kann man die Stoffe ein wenig erkennen.

Den Restsonntag habe ich damit verbracht die ganzen Neuheiten in den Shop einzustellen, damit Ihr auch ein wenig davon habt.

Liebe Grüße

Bianca