CreativHorst mein Shop

CreativHorst mein Shop
Ihr Nest für kreatives Handarbeiten

Sonntag, 27. Januar 2013

Immer wieder sonntags....

Tja so kommt die Erinnerung an früher Jahre.
Immer sonntags zum Wintersport im Fernsehn hatte ich meine Stickstunden.
So auch mal wieder heute morgen.
Ich finde das Resultat von gestern zu heute kann sich sehen lassen.
LG
Bianca

Samstag, 26. Januar 2013

Stickmarathon

Ich habe zwar den Stickmarathon aufgenommen, aber so recht seh ich nicht viel mehr als Blau....
Ca. 2500 Stiche sind geschafft, das sind dann knapp 4%
LG
Bianca

Montag, 21. Januar 2013

Wochenfrust

So dann zeig ich Euch mal meinen Wochenfrust.
3 bereits verwendete Farben und nix erkennbar.
Die Farbunterschiede sind so gering, dass man nur bei Tageslicht überhaupt irgendeinen Unterschied erkennen bzw. erahnen kann.
Liebe Grüße
Bianca

Sonntag, 20. Januar 2013

Mini Ganesha von HEAD

So jetzt wird das Geheimnis gelüftet.

Ich konnte die Finger doch nicht mehr still halten und habe mein neues Projekt am 17.01.2013 begonnen.

Ich hab mich für den Elefantengott von HEAD Design Brigid Ashwood entschieden.

Es sind 225 x 281 Stiche und 90 Farben. Also gesamt 63225 Stiche
Ich verwende Befast wollweiß mit 12,6 Fäden/cm.

Ich habe oben links in der Ecke begonnen und es ist trotz bereits 3 verschiedener Farben eingentlich kein Muster sondern nur dunkelblau erkennbar. Dies frustet ein wenig und ich hoffe, dass es im Verlauf der weiteren Stickerei besser wird.

Liebe Grüße

Bianca

Montag, 14. Januar 2013

Es ist vollbracht...



Ich hab es doch gestern endlich geschafft meine Dressmaker fertig zu machen.
Jetzt ist erstmal eine Stickpause angesagt, da so viel anderes ruft....
LG
Bianca

Mittwoch, 2. Januar 2013

Frohes Neues Jahr

Hallo liebe Blog-Leser,

auf in ein neues Blog-Jahr.
Da ich im alten Jahr mein Projekt nicht abschliessen konnte, müsst Ihr Euch bis zur Fertigstellung noch etwas mit dem Vorjahresprojekt begnügen.
Hier also das erste Bild für 2013.

Die Fortschritte sind zwar deutlich erkennbar, aber bis zur Fertigstellung dauert es halt noch.
Ich rechne damit, dass ich Mitte des Monats soweit bin.

Liebe Grüße
Bianca